Zurück Weiter
#
Folgen Sie uns:

Portrait – Michelle Kloß

Vertriebsassistentin

Wer die Drews Electronic im Netz sucht, findet nicht nur die Homepage, sondern auch unser Profil auf Facebook. Interessantes aus unserem Unternehmen oder auch tagesaktuelles aus der ganzen Welt werden hier wöchentlich aufbereitet. Die Handschrift dahinter ist die von Michelle Kloß. Die 26jährige ist leidenschaftliche Kommunikatorin und ein Digital Native.

Michelle Kloß in ihrem Büro

Michelle Kloß in ihrem Büro

„Ich verwalte den Redaktionskalender und plane die Postings. Auf Facebook wollen wir nicht fachsimpeln, sondern locker und humorvoll aus unserem Unternehmen berichten. Das kommt an”, erklärt die Vertriebsassistentin.

Kommunikation ist die große Stärke der gebürtigen Neukirchnerin. Doch nicht nur die digitalen Kanäle hat die Festivalliebhaberin im Griff. Auch bei der Kaltakquise unterstützt sie und bereitet Präsentationstermine vor. „Diese Aufgabe ist spannend, denn man weiß nie, wer am anderen Ende des Telefonhörers sitzt. Grundsätzlich recherchiere ich nach potentiellen Kunden, bewerte diese und vereinbare Termine.”

Doch nicht nur zu Neukunden nimmt sie Kontakt auf. Bei Bestandskunden koordiniert sie die Auftragsbestätigungen und pflegt damit den regelmäßigen Austausch. „Ich überprüfe die Bestellungen, die reinkommen, und erstelle den Produktionsvorschlag. Dafür halte ich Rücksprache mit dem Einkauf und der Arbeitsvorbereitung. Wenn die Geschäftsführung grünes Licht gibt, folgt der Produktionsauftrag.”

Motivation und Spaß zieht Michelle Kloß aus dem Teamwork bei der Drews Electronic. „Wir unterstützen uns gegenseitig.” Und wenn doch mal was schief geht, wird's angesprochen und dann geht es weiter. So läuft's eben.

nach oben