Zurück Weiter
#
Folgen Sie uns:

Portrait – Marina Albert

Personalwesen und Buchhaltung

Wer die Zahlen im Griff hat und dabei noch den Chef koordiniert ist entweder ein Fuchs oder heißt Marina Albert. Die 27jährige hat 2008 bei der Drews Electronic ihre Ausbildung begonnen und ist heute nicht mehr wegzudenken. Und obwohl sie 2017 Nachwuchs erwartet wird sie von zu Hause fleißig mitdenken.

Marina Albert am Empfang

Marina Albert am Empfang

„Mir macht meine Arbeit Spaß und bei der Drews Electronic sind wir mitten in einem Generationswechsel, den ich auch in Zukunft mitgestalten will.”

Den Veränderungsprozess im Unternehmen hat Marina Albert aktiv mitangestoßen. Unter dem Geschäftsführer Dr. Lutz Ockert verantwortete sie nach Ihrer Ausbildung die Bereiche Buchhaltung und Personalwesen. Heute ist sie dazu die rechte Hand des operativen Geschäftsführers Alexander Belicenko.

Kopf und Herz der gebürtigen Moerserin hängen aber am Thema Personalentwicklung. „Junge Menschen an unser Unternehmen heranzuführen bereitet mir großen Spaß.” Den spürt man bei Marina Albert, wenn sie die regelmäßigen Auftritte des Unternehmens auf Jobmessen organisiert oder beim Girl’s Day junge Mädchen für den Blick hinter die Kulissen eines lokalen Arbeitgebers begeistert.

nach oben